Menü: Einstellungen → Emu64 Einstellungen → Grafik
In diesen Menübereich stellst du die Bild- & Videoausgabe des Emu64 ein.
Über das Pulldownmenü wählst du eine Farbpalette aus, welche erst bei deaktivierter PAL Videoausgabe aktiv wird. Folgende Auswahlmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung.
Hiermit wird eine Fernsehbildausgabe auf dem Monitor simuliert. Weitere Manipulationen der Ausgabe stellst du über den Menüpunkt Einstellungen -> TV/Video Einstellungen ein.
Hast du diese Funktion aktiviert, werden alle Bild- / Videoausgaben gegenüber dem TV „Originalbild“ verdoppelt. Eine Veränderung des Fensters wird erst sichbar, wenn im Kontexmenü
Eine vertikale Synchronisierung verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut und vermindert so Flackereffekte.
Mit dieser Option aktivierst du Hardware Filter deiner Grafikkarte. Diese werden über DirectX angesprochen.
Aktuell wird nur der Bilinear Filter benutzt. Dieser Filter glättet Texturen, die in der Größe verändert wurden.
Über dieses Pulldownmenü wechselst du zum Vollbildschirmmodus.
Diese Funktion simuliert eine Fernsehbildausgabe auf dem Monitor. Weitere Manipulationen der Ausgabe stellst du über den Menüpunkt Einstellungen -> TV/Video Einstellungen ein.
Hast du diese Funktion aktiviert, werden alle Bild- / Videoausgaben gegenüber dem TV „Originalbild“ verdoppelt. Eine Veränderung des Fensters wird erst sichbar, wenn im Kontexmenü
Eine vertikale Synchronisierung verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut und vermindert so Flackereffekte.
Bei Auflösungen die nicht 4:3 kompatibel sind (Widescreen), wird im Vollbildmodus ein schwarzer Rahmen um die Anzeige der emulierten C64 Bildschirmausgabe aufgebaut. Aktivierst du diese Option, wird das Bild an die Auflösung angepasst (gestreckt).
Mit dieser Option aktivierts du Hardware Filter deiner Grafikkarte. Diese werden über DirectX angesprochen.
Aktuell wird nur der Bilinear Filter benutzt. Dieser Filter glättet Texturen, die in der Größe verändert wurden.
Mit diesem Pulldownmenü bestimmst du das Grafikformat für die Emu64 Screenshotfunktion.
Das PNG Grafikformat ist voreingestellt. Folgende Grafikformate stehen zur Verfügung BMP, JPG, PNG, DDS, PPM, DIB, HDR und PFM.
Die Screenshotdateien werden mit einem vierstelligen Counter durchnumeriert. Der Zähler (Counter) beginnt bei 0000. Drückst du diesen Knopf, beginnt der Zähler wieder bei Null.
Hinweis
Besteht schon eine Datei mit der gleichen Bezeichnung, wird diese ohne Nachfrage vom Emu64 überschrieben.
Das Setup-Fenster schließt du mit einem Klick oben links auf das Schließsymbol und die Einstellungen werden übernommen und gesichert.
Einstellungen
Einstellungen zur C64 Emulation
Einstellungen zur Sound-/Tonausgabe
Einstellungen zur Grafik-/Videoausgabe
Einstellungen zur Joystick - / Joystickportbelegung
Einstellungen zum Lan64
Grundeinstellungen zur GameBase64
Emu64 Handbuch V4.xx Navigation
V4.xx: Inhaltsverzeichnis
Portal: old-archiv
Hilfetext für Emu64 bis Version 4.32.